Skifreizeit 2014  

Schon jetzt stehen einige Termine für 2015 fest:

Starten werden mit einer Ski- und Snowboard "Jubiläumsfahrt". Vom 27.3. bis zum 4.4.2015 fahren wir zum zehnten mal zum Wintersport in die Berge.

Anmeldungen ab November 2014.

 

Knock  

Im Sommer geht es nach Emden. Die Fereinfreizeit findet vom 28.6. bis zum 7.7.2015 statt.

Anmleden kann man sich ab Januar 2015.

 

Erntedank 2003  

Der alle 3 Jahre stattfindenden Erntdankumzug startet am 27.9.2015.

Ein erstes Treffen mit allen interessierten Teilnehmern wird es im April 2015 geben.

 

 

Katoffelfest  

In diesem Jahr kann die KLJB Schwaney auf 
60 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Dieses besondere Ereignis möchten wir gemeinsam am Sonntag, 28. September um 10:30 Uhr in einem Familien­gottesdienst feiern. Gleichzeitig begehen wir am 28. September das Ertedankfest und unterstützen den KLJB Diözesanverband mit der Aktion Minibrot und dem Verkauf der Minibrote.

Im Anschluss freuen wir uns auf ein gemeinsames Kartoffelfest im Garten des Pfarrheims, zu dem wir ebenfalls alle Freunde der KLJB und alle Interessierte einladen möchten. Ganz besonders möchten wir auf diesem Wege die ehemaligen KLJB Mitglieder einladen.

Wir freuen uns auf unser Jubiläum und auf einen geselligen Tag mit Euch!

 

 

IMGP1761

P1020669

 

Diese Erfahrung mussten insgesamt 41 Teilnehmer und Leiter während der Ferienfreizeit der KLJB Schwaney vom 6.7. bis 15.7. machen.
Aber trotz oft grauer Wolken und viel Nieselregen ließen wir uns die gute Laune und den Spaß am Wandern in den Bergen der Steiermark nicht verderben.
Am 5.7. packten wir frühmorgens unsere Koffer und traten unsere Reise ins schöne Ramsau am Dachstein an. 
Nach 10 Stunden Fahrt hatten wir sie endlich vor uns, die österreichischen Berge. Und direkt über unserem Zeltplatz ragte der höchste Gipfel der Steiermark empor - der Dachstein!
Da so eine lange Busfahrt ziemlich anstrengend sein kann, verbrachten wir den Rest des ersten Tages bei fast 30°C faul am zum Campingplatz gehörenden See. 
Man muss die Sonne ja so lange genießen, wie sie da ist!

Foto hier geht es zu den Fotos

 

Plakat Claas neu  

Am 14. Juni 2014 freuen wir uns auf die Besichtigung bei der Firma Claas im Werk Harsewinkel. Dort werden selbstfahrende Erntemaschinen produziert. Die Fertigung der CLAAS Mähdrescher und Häcksler zählt zu den größten und modernsten Produktionsstätten der Welt. Intelligente Fertigungsabläufe und Logistik sorgen für eine flexible und auftragsbezogene Montage. Die Besichtigung ist kostenlos. Du muß mindest 14 Jahre alt sein.

Anmeldung und weitere Infos bei:

Julia Görmann
05255/9329559

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Plakat Geocaching  

„Karte & Kompass“ waren gestern, genau wie „Schnitzeljagden“, denn nun gibt es Geocachen!
Was das ist?
Es ist eine Art moderne Schatzsuche, aber alles weitere werdet ihr vor Ort erfahren, also lasst Euch überraschen!

Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, lange Hose (es geht durch Wälder und Wiesen) ist alles, was Du brauchst.

Anschließend wollen wir den Schatz noch mit Würstchen und Stockbrot am Lagerfeuer feiern.

Weitere Inos und Anmeldung bei:

Jonas Mertens
0172 9415717
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Skifreizeit 2014-103  

Am 28.12.2013 trafen sich wiedereinmal Jugendliche und junge Erwachsene am Kirchplatz in Schwaney um die Reise nach Münster ins Zillertal anzutreten. Am ersten Skitag wurden die Anfänger, nachdem die benötigte Ski-Ausrüstung ausgeliehen war, in Kurse eingeteilt und der Spaß begann.

Foto hier geht es zu den Fotos

 

Ferienfreizeit 2014  

Die Ferienfreizeit findet im Jahr 2014in Österreich statt. In der Zeit vom  6.7. bis zum 15.7.2014 werden wir unsere Zelte in Ramsau am Dachstein aufschlagen.

Download kljb Auschreibung herunterladen

 

 

Plakat St Martin  

Es war tiefer Winter. Martin war in Amiens als Soldat stationiert, als er etwa im Jahr 334 vor dem Stadttor einem unbekleideten und bedürftigen Mann begegnete. Mit seinem Schwert teilte er seinen Mantel und schenkte die eine Hälfte dem armen Bettler und erwies ihm so seine Barmherzigkeit.

Am 9. November folgen wir dem Heilge Martin mit unseren Fackeln durch den Ort. Startpunkt ist um 17:00 auf dem Marktplatz, das Martinsspiel wird im Anschluß an den Umzug in der Kirche gespielt. Zum Abschluß läd die KLJB auf dem Marktplatz zu Kinderpunsch und Glühwein ein.

 

 

Ausschreibung Skifreizeit 2015-1  

Das Ziel der zehnten KLJB Ski- und Snowboardfreizeit ist vom 27.03. – 04.04.2015 wieder das Zillertal. Übernachten werden wir im Gasthof Brücke direkt in Kaltenbach.
Der Gasthof ist im Zentrum von Klatenbach nahe der Talstation Hochzillertal. Du wohnst überwiegend in 2-, 3- oder 4-Bett-Zimmern, im typischen Tiroler Stil eingerichtet, und mit Bad oder Du/WC und teilweise Balkon.

Mitfahren kannst du, wenn du 16 Jahre alt bist!

 

 

weihnachten_2009  

Die KLJB bedankt sich bei allen Vereinen, Firmen, Privatpersonen und sonstigen Partnern für die gute Zusammenarbeit im vergangen Jahr.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern unserer Homepage ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute.