2007 brixlegg 367 20170109 1385557958

2009 muenster 125 20170109 1274017228

 

Auf die Berge, fertig, los - so hieß es ab 2006 zu Ostern bei der KLJB Schwaney. 

Zusätzlich zu unserem Sommer-Zeltlager wünschten sich Teilnehmer ab 16 Jahren eine Fahrt für Jugendliche. Die Idee der Ski- und Snowboardfreizeit war schnell geboren. Anfänglich mit ca. 30 Teilnehmern jährlich fuhren wir ins Zillertal. In den Jahren 2006 - 2016 machten mit uns insgesamt 255 Teilnehmer die Pisten unsicher. Die Gruppen waren immer eine bunte Mischung verschiedener Altersklassen und mit unterschiedlichem Können. 96 Neulinge haben mit uns in Kursen Ski- bzw. Snowboardfahren gelernt. Neben der sportlichen Betätigung haben wir natürlich auch ausgiebig Apresski gefeiert und bei den 2 verschobenen Fahrten das Neue Jahr auf der Piste begrüßt.

Nachdem dann ab 2016 die Teilnehmerzahl drastisch sank und 2017 Ostern extrem spät war und wir ein Jahr pausiert haben, musste 2018 die Fahrt auch noch aufgrund einer Erkrankung vom Leitungsteam ausfallen.

Damit war für uns klar, dass die KLJB vorerst erst mal keine Ski- und Snowboardfreizeit mehr anbieten wird.