Ausschreibung Prag 2017 1

Nach den tollen Rückmeldungen zum Geocaching im Advent möchten wir euch auch in der Fastenzeit auf Schatzsuche schicken.
Wir haben eine neue Route mit neuen Schätzen und Rätseln in und um Schwaney vorbereitet. Wieder sind die Schätze in kleinen schwarzen Filmdosen versteckt.

Für die Suche benötigt ihr ein Smartphone mit Google Maps. Über die Eingabe von Koordinaten sucht ihr nach den kleinen Schätzen, die wir versteckt haben. Zudem solltet ihr noch einen Kugelschreiber/ Bleistift mitnehmen und eventuell eine Kleinigkeit zum Tausch, wenn ihr das Ziel gefunden habt.

Die Strecke ist etwa 2 km lang, das Geocachen lässt sich also super in einen kleinen Spaziergang integrieren.

Startpunkt ist das Pfarrheim Schwaney. Dort im Fenster neben der Tür findet ihr alle weiteren Infos.
Wir wünschen euch viel Spaß und würden uns über ein Foto eurer Schatzsuche freuen -
gerne auch über die sozialen Medien mit den Hashtags
#Fastenzeit
#KLJBSchwaney

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und Finden!

 


 

Ausschreibung Prag 2017 1

Da die Corona-Pandemie uns z. Zt. eine Planung für einen Erntedankumzug unmöglich macht, haben wir uns entschlossen den Umzug ins Jahr 2022 zu verschieben.

Den genauen Termin sprechen wir gerade mit anderen Vereinen, die ähnliche Probleme haben, ab.

 


 

Ausschreibung Prag 2017 1

Langeweile zuhause und so langsam fällt euch nicht mehr ein, wie ihr die vertreiben sollt? Zumindest für einen Abend können wir Abhilfe schaffen!
Die KLJB läd zum "Perfekten Dinner" - aufgrund der derzeitigen Situation aber online. Was haben wir vor? Wir möchten mit euch zusammen online kochen und euch dabei zeigen, dass ein leckeres Chili auch fleischfrei funktioniert! Außerdem gibt's noch einen Nachtisch dazu, der wird aber noch nicht verraten. Damit Mama, Papa und Bruder oder Schwester auch was davon haben, kochen wir gleich 4 Portionen.
Los geht es am Samstag, 13.03.2021, um 17:30 Uhr. Für KLJB Mitglieder ist diese Aktion kostenlos, für Nichtmitglieder freuen wir uns über einen Unkostenbeitrag von 5,-€. Ihr erhaltet von uns vorher ein Tütchen mit den wichtigsten Zutaten - den Rest habt ihr garantiert zuhause!
Wenn ihr dabei sein möchtet, meldet euch mit Namen, Adresse, Geburtsdatum und E-Mailadresse bei Julia an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf euch und euren Hunger 🙂
Und seid schnell - die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt!

 


 

Ferienfreizeit Stockbrot

Eigentlich sollten jetzt gerade die Anmeldungen zur Ferienfreizeit laufen, aber auch in diesem Jahr ist alles anders.
Ob ein Zeltlager im Sommer stattfinden kann oder nicht, lässt sich zur Zeit nicht wirklich einschätzen.

Auf jeden Fall hoffen wir, dass es klappt und wir haben den Zeltplatz in Rinteln zum Beginn der Sommerferien erst einmal reserviert. Wir wollen bis Ende Februar warten um dann weiter planen zu können. 

Sobald eine Anmeldung für das Zeltlager möglich ist, erfahrt ihr es hier, bei facebook oder Insta.