2008_pln_0008

Die Ferienfreizeit der KLJB Schwaney ging im Jahr 2008 nach Plön, auf den Campingplatz Spitzenort, direkt am Großen Plöner See. 56 Kinder, Kochfrauen und Ferienlagerleiter tauschten ihr Bett gegen Isomatte und Schlafsack ein und verbrachten 10 Tage miteinander.

2008_pln_1125

Das herrliche Sommerwetter gab genug Gelegenheit zum Baden im Plöner See oder am Timmendorfer Strand und zum Kanufahren. Auch anderen Aktionen wie der Besuch der Kieler Woche oder des Hochseilgartens an der Kieler-Förde standen auf dem Programm.

2008_pln_1343

Ein Highlight war sicherlich die Tagesfahrt nach Bad Segeberg mit dem Besuch des Noctalis, einer Fledermausaustellung mit ca. 100 lebendigen, freifliegenden Fledermäusen, der Kalkberghöhle und am Abend den Karl May Festspielen.

2008_pln_1181

Abgerundet wurde die Ferienfreizeit durch Lagerfeuer mit Stockbrot backen, basteln von Bumerangs, bemalen von Stoffbeuteln, Lagerolympiade, Kanuspielen, Nachtwanderung und vielem mehr.

Foto hier geht es zu den Fotos

ski_01

Auch in diesem Jahr machte sich die KLJB Schwaney wieder mit 25 Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf um vom 14. März bis zum 22. März die Skipisten unsicher zumachen. Dieses Mal ging es nach Pfunds am Reschenpass.

Während sich unsere Anfänger das erste Mal auf die Bretter schwangen und sich in ihren Ski- und Snowboardkursen den Pisten stellten, vertrieben sich die Übrigen die Zeit mit Schwüngen und Einkehrschwüngen.
Apropro Einkehren….Wer dachte das es nach den ganzen Anstrengungen des Tages schon genug war der kennt uns schlecht. Jeden Nachmittag stürmten wir Jens Schirmbar und haben die Herrschaft des Ladens quasi erobert. Denn „Ohne die Schwaneyer (+ 4 Tudorfer) wär da gar nix los“!!!

 

ski_03  

Auch im Skibus waren wir gern gesehene Gäste. Wer weiss in wie vielen Wohnzimmern auf der Welt wir bei den Urlaubsvideos auf den Bildschirmen erscheinen??

Doch auch ein Urlaub geht mal vorbei. Als wir am Abfahrtsmorgen in den Bus stiegen waren wir uns einig! Schön wars!

 

ski_02  Foto hier geht es zu den Fotos
eisdisco_2008

Wie in den letzten Jahren fahren wir am 29. Februar zur Eisdisco nach Soest.

Mitfahren können alle ab 10 Jahren. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 9,- € für Mitglieder und 11,- € für Nichtmitglieder. (Wer eigene Schlittschuhe hat, zahlt 3,- weniger)

Abfahrt ist um 19.00 Uhr am Pfarrheim, gegen 24.00 Uhr kehren wir aus Soest zurück.

renovieren_24

Die KLJB startet in das Neue Jahr in frischen Räumen im Pfarrheim.
Die Leiterrunde nutzte die Ferien des Miniklubs und der KLJB um die Räume im Obergeschoß des Pfarrheims nach 14 Jahren gründlich zu renovierunen. Neben frischen Farben an Wänden und Decke wurde der Fußboden grundgereinigt und neu versiegelt. In den nächsten Wochen werden noch neue Bilder aus den letzten 30 Jahren Ferienfreizeiten den Raum wieder schmücken.

Wir bedanken uns beim Kirchenvorstand der, als Träger des Pfarrheims, die finanziellen Mittel für Farbe und Fußbodenversiegelung zur Verfügung gestellt hat.

Foto hier geht es zu den Fotos

2008-06-08-kanu-sicherheitstraining-011

In den letzten Jahren hat die KLJB-Leiterrunde sich im Bereich Klettern weitergebildet und teilweise den DAV Kletterschein erworben und beim DRK-Altenbeken einen Erste-Hilfe-Kurs abgelegt. In diesem Jahr nahmen 7 Mitglieder der KLJB an einer Fortbildung des Kanuclubs Mantinghausen teil und erwarben den Kanu-Sicherheitsschein. Sicherlich eine gute Grundlage für unsere Ferienfreizeit in Plön und ein weiterer Schritt um einen guten Ausbildungsstand der KLJB-Leiterrunde zu gewährleisten.

Foto hier geht es zu den Fotos

zeltweihe-2008-007

Nachdem die KLJB in den letzten Jahren ihr komplettes Zeltmaterial erneuert hat, wurde es am Sonntag, dem 1. Juni durch Pastor Frank Schäffer geweiht. Unter der Beiteiligung von Freizetteilehmern, Eltern und Gruppenleitern erhielten die Zelte den Segen. Nach der Zeltweihe wurde noch mit Getränken und Würstchen gefeiert.

Foto hier geht es zu den Fotos

freizeiten

Da es immer schwieriger wird für unsere Freizeiten geeignete Häuser oder Zeltplätze zu finden haben wir in diesem Jahr schon recht frühzeitig für 2008 gebucht.

Hier die Termine:


Skifreizeit 14. bis 22.03.2008 in Pfunds am Reschenpass


Ferienfreizeit 27.06. bis 06.07.2008 in Plön


Nähere Informationen für die Ferienfreizeit werden im Dezember / Januar bekannt gegeben.

weihnachten

Die KLJB bedankt sich bei allen Vereinen, Firmen, Privatpersonen und sonstigen Partnern für die gute Zusammenarbeit im vergangen Jahr.

Wir wünschen allen Mitglieder, Freunden und Besuchern unserer Homepage ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute.

vorschau_2009_ani

Die KLJB bedankt sich bei allen Vereinen, Firmen, Privatpersonen und sonstigen Partnern für die gute Zusammenarbeit im vergangen Jahr.

Wir wünschen allen Mitglieder, Freunden und Besuchern unserer Homepage ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute.
Auch die Ferienfreizeit findet im Jahr 2009 in Östrreich statt. In der Zeit vom 3.7. bis zum 12.7.2009 werden wir unsere Zelte in Ramsau am Dachstein aufschlagen. Weiter Infos folgen in Kürze, Anmeldungen werden im Januar 2009 entgegen genommen.

2009 ist auch wieder Erntedankfestjahr. Der Erntedankumzug findet am 4.10.2009 statt. Erste Treffen der Vereinsvertreter sind im April 2009.