Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/2016/Scheckübergabe.jpg'

Scheckübergabe

Julia Beckmann und Jonas Mertens übergeben den Scheck mit dem Erlös vom erntedankumzug an Sarah Schulte-Döinghaus vom KLJB Diözesanverband Paderborn

Vorstand erweitert 2016

Der neu gewählte Vorstand:
Julia Beckmann und Jonas Mertens mit der Kassiererin Nadine Stiewe

Bereits Ende Februar fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Wir durften hierbei auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Skifreizeit und Ferienfreizeit waren ein voller Erfolg. Die Ferienfreizeit war im Vorfeld sogar ausgebucht – 38 Kinder und 11 Leiter genossen traumhafte Tage bei strahlendem Sonnenschein an Ems und Nordsee. In diesem Jahr treibt es uns Anfang der Sommerferien ins Altmühltal. Auch hier sind bereits alle Plätze vergeben.
Das letzte Jahr stand natürlich ganz im Zeichen des Erntedankumzugs. Auch hier können wir mehr als zufrieden sein. Wie immer von gutem Wetter verwöhnt setzten sich am Nachmittag 32 Wagen und Fußgruppen mit über 400 Teilnehmern in Bewegung durch die mit tausenden Besuchern gesäumten Straßen. Auch finanziell hat sich der Aufwand wieder gelohnt. Wie bisher haben wir einen Teil der Einnahmen des Festes der „Aktion Minibrot“ des KLJB Diözesanverbandes gespendet, der damit Bildungsprojekte in unserem Partnerland Sambia unterstützt. Vor wenigen Wochen durften wir hierfür einen Scheck von 4.000 € übergeben – neuer Rekord!
Der wichtigste Punkt der Jahreshauptversammlung waren allerdings die Wahlen des Vorstandes. Nach langjähriger Vorstandstätigkeit legten Daniela Schonlau und Thomas Mertens ihre Posten nieder. An dieser Stelle sei den beiden nochmals tausendfach „Danke“ für ihre tatkräftige Unterstützung gesagt. An die Seite von Julia Beckmann, die den Posten der Vorsitzenden noch mindestens ein Jahr bekleiden wird, wurde Jonas Mertens als neuer Vorsitzender gewählt. Das Amt der Kassiererin / des Kassierers wurde von Thomas an Nadine Stiewe übergeben. Der neue Vorstand freut sich auf die neuen Herausforderungen und hofft auf viele weitere so positive Jahre.