×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/2016/plakat_stadtführung_neu.jpg'
plakat stadtführung neu  

Wir laden alle Interessierten zu einer Stadtführung in Paderborn zum Thema „Sagen, Legenden, Erzählungen“ ein.
Ob Sagen oder Legenden - in Paderborn gibt es einen reichhaltigen Fundus an überlieferten Erzählungen und historischen Geschichten. Die interessantesten und schönsten werden uns während dieses Rundgangs erzählt.
Dabei erfahren wir beispielsweise, wie Wotan, der höchste Gott der „heidnischen“ Sachsen, die Paderquellen erschuf, wo in Paderborn der „Eselsberg“ ist und warum der Geißelsche Garten bei der heutigen Stadtbibliothek bis vor wenigen Jahrzehnten im Volksmund „Leberwurstinsel“ genannt wurde.
Termin: Samstag, 23.04.2016, 16:30 Uhr Pfarrheim (die Führung startet um 17:00 Uhr am Rathausplatz)
Dauer: 90 Minuten, Teilnahme ab 18 Jahren, kostenlos

Anmeldung bei:

Julia Beckmann
Volkwortstraße 19
33184 Altenbeken-Schwaney
0176/23737870 (ab 18:00 Uhr)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!