2012_Skifreizeit_154 Auf die Berge, fertig, los!

Unter diesem Motto und mit jeder Menge Spaß und dicken Jacken im Gepäck machte sich schon zum siebten mal die KLJB- Schwaney mit 21 Jugendlichen auf, um vom 30. März bis zum 07. April im Zillertal die Skipisten unsicher zu machen.

Nach einer entspannten Busfahrt kamen wir am Samstagmorgen in unserer Unterkunft, der Pension Knapp in Strass an. Nachdem die Zimmer bezogen, die Skipässe und -ausrüstungen verteilt waren, genossen wir die Sonne im Tal.

2012_Skifreizeit_081

Voller Elan?! ging es am nächsten Morgen und an allen anderen Tagen um 7:45 Uhr mit der Zillertalbahn zur Talstation nach Kaltenbach und dann in 12 Minuten mit der Gondel ins Skigebiet. Unterwegs sah es wirklich so aus, als hätte jemand mit dem Lineal die Schneefallgrenze gezogen: grün – weiß. Zu unserer Erleichterung lag auf den Bergen wirklich noch Schnee und es sollte sogar noch mehr werden. Nach dem Vorfahren und dem Einteilen der Skikurse- hier konnte schon mal jeder sein Können vor Publikum unter Beweis stellen- ging es dann mit den Ski- und Snowboardlehrern los. 2 Jungs und Mädels wurden ganz neu in die Kunst des Skifahrens eingeführt, 2 wollten ihren Hüftschwung verbessern, 4 Schwaneyer versuchten ihr Glück auf dem Board und der Rest der Gruppe gehörte schon zu den „Profis“.

2012_Skifreizeit_121

Zu einem Tag auf dem Berg gehört natürlich auch „Après Ski“. Mit den dicken Skischuhen an den Füßen stürmten wir nachmittags die „Postalm“ und feierten mit dem „DJ aus den Bergen“. Die Tatsache, dass wir hier im T-Shirt uns diverse Sönnenbrände holten, verhinderte auch, adss wir am letzten Tag mit Hover-Tüten den Rest der Talabfahrt bewältigen konnten.
Nach dem Abendessen in unserem Hotel wurde bei dem ein oder anderen Radler noch über die Erlebnisse des Tages gesprochen. Einige mussten sich wirklich anstrengen, dabei ihre Augen offen zu halten.
Am Ende der Woche hatten alle ihre Ski- bzw. Snowboardkurse erfolgreich absolviert und wir konnten mit der ganzen Gruppe im höchstgelegenen Tiroler Wirtshaus, der Wedelhütte zu Mittag essen.

2012_Skifreizeit_079

Die Skifreizeit war wirklich ein tolles Erlebnis und hat allen Teilnehmern und Leitern wieder riesen Spaß gemacht. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr kommt bestimmt!

Jetzt genießen wir aber das schöne Wetter und bereiten uns auf die Sommerfreizeit in Allgäu vor.

 

Foto hier geht es zu den Fotos