Jugendkreuzweg Seit 54 Jahren inspiriert der Ökumenische Kreuzweg der Jugend junge Menschen in Wort und Kunst zur Auseinandersetzung mit der Passion Jesu und der Auferstehung – und mit dem eigenen Leben.

Das diesjährige Thema „Er-löse uns“ hat das ökumenische Kreuzwegteam der Heilig-Rock-Wallfahrt in Trier entlehnt. Dort wird im Mai das Gewand Jesu ausgestellt – und ökumenisch gefeiert. Angesichts der Menschwerdung Jesu wird sich jede/jeder der eigenen Erlösungsbedürftigkeit bewusst.

Erlösung durch das Kreuz Christi ist ein zentrales Thema für Christen.

Das Bildmaterial, das die sieben Stationen des Kreuzweges illustriert, besteht aus lebendigen und spannenden Aufnahmen, die bei den Passionsspielen in Oberammergau geschossen wurden.

In unserem Pastoralverbund beten wir den Kreuzweg der Jugend in diesem Jahr am 30.03.2012 um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche Altenbeken.

Wir laden dazu alle herzlich ein.