sany0124

Trotz wechselhaften Wetter und zeitweise sogar Schneestürmen, schafften wir es, unser Programm wie geplant durchzuführen, wobei uns auch kurze Regenschauer nicht von zahlreichen Wander- und Klettertouren abhalten konnten. Die trotzdem noch zahlreichen Sonnenstunden nutzten wir zum Baden oder Beachvolleyball spielen.

dsc_0286 Das Highlight der Fahrt war ohne Zweifel der Besuch des 3000m hohen Dachstein- Gletschers und des dazugehörigen Eispalastes. Für viele blieb es eine schwer zu begreifende Erfahrung, dass man unten bei über zwanzig Grad und schönstem Sonnenstein in die Gondel steigt und sich oben angekommen bei null Grad durch den Schneesturm kämpfen muss. Der atemberaubende Ausblick entschädigte aber für die vorherigen Strapazen
dsc_0076

Abgerundet wurde die Ferienfreizeit durch basteln von Regenmachern, Klammertieren und Perlenketten, sowie durch zahlreiche Abende die wir singend im Zelt verbrachten oder interessante und chaotische Spiele. Sogar die kulinarischen Köstlichkeiten Österreichs durften wir auf der Walcheralm probieren. Es gab Kaiserschmarrn für alle und trotz des auch vorher schon leckeren Essens unserer beiden Kochfrauen, hat es den Kindern an diesem Tag wohl am Besten geschmeckt.

dscf9799

Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub, den keiner so schnell vergessen wird!

Foto hier geht es zu den Fotos