ski_2009_kurs

Mit jeder Menge Spaß und (zu) dicken Jacken im Gepäck machte die eine Mischung aus Schwaneyern und Tudorfern ins Zillertal auf.
Nach einer entspannten Busfahrt kamen wir am Samstagmorgen in unserer Unterkunft, dem Jugendhotel „Kirchenwirt“ in Münster im Inntal an. Wenn Engel reisen dauert es natürlich auch nicht lange und sie ersten Frühlings-Sonnestrahlen kamen durch.
Voller Elan?! ging es am nächsten Morgen und an allen anderen Tagen um 8:00 Uhr mit dem Skibus zur Talstation nach Kaltenbach und dann in 12 Minuten mit der Gondel ins Skigebiet. Nachdem auch jeder seinen Skipass bekommen hatte, stand dem Abenteuer im Schnee, und von dem gab es nach dem langen und harten Winter noch reichlich, nichts mehr im Wege.

ski_2009

Nach dem Vorfahren und dem Einteilen der Skikurse- hier konnte schon mal jeder sein Können vor Publikum unter Beweis stellen- ging es dann mit den Ski- und Snowboardlehrern los. 4 Jungs und Mädels wurden ganz neu in die Kunst des Skifahrens eingeführt, 2 wollten ihren Hüftschwung verbessern, 2 Schwaneyer vertieften ihr Können auf dem Board und der Rest der Gruppe gehörte schon zu den „Profis“.

 

ski_2009_party

Zu einem Tag auf dem Berg gehört natürlich auch „Après Ski“. Mit den dicken Skischuhen an den Füßen stürmten wir nachmittags die „Postalm“ und schnell waren hier die "Pistenrowdys" bekannt.

Nach dem Abendessen in unserem Hotel, wurde bei dem ein oder anderen Radler noch über die Erlebnisse des Tages gesprochen. Einige mussten sich wirklich anstrengen, dabei ihre Augen offen zu halten.

ski_2009_gruppenbild

Am Ende der Woche hatten alle ihre Ski- bzw. Snowboardkurse erfolgreich absolviert und wir konnten mit der ganzen Gruppe in der schönsten Hütte Europas, der Kristallhütte zu Mittag essen.
Auch die vierte Skifreizeit war wirklich ein tolles Erlebnis und hat allen Teilnehmern und Leitern Riesen- Spaß gemacht. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr kommt bestimmt!

Foto hier geht es zu den Fotos